Wie sauber muss der Untergrund zum Auflesen sein? Dürfen Laub, Steine und Stöcke rumliegen?

Laub, Gras und losen Schmutz stellen keinerlei Probleme dar. Ein Teil des Schmutzes wird bereits beim Aufnehmen wieder herausgeblasen und spätestens durch die Reinigungsbürsten komplett entfernt. Natürlich gilt grundsätzlich: Je sauberer der Untergrund ist, desto besser für die Maschine. Kleine Stöcke sind auch in Ordnung, werden aber gegebenenfalls zusammen mit dem Obst aufgelesen. Problematisch sind allerdings Steine und große, feste Schmutzhaufen. Die Steine können während der Reinigung nicht aussortiert werden und gelangen mit dem Obst in den Bunker. Gleichzeitig prallen die Steine gegen die Wände der Aufnahme und können dabei die Maschine beschädigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert